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Marketing und Communication Manager

Zürich - ZH - 8006

Marketing und Communication Manager

Für die Deutschschweiz und in Abstimmung mit dem Head of Brand & Communications und dem entsprechenden Business-Marketing:

Run the Bank

Interne Kommunikation
- Leitung eines Netzwerks interner Verantwortlicher und Koordination innerhalb des Unternehmens und dessen Funktionen.
- Planen, Bearbeiten und Schreiben von Inhalten für eine Vielzahl von Kanälen, einschliesslich Mitarbeiter-Intranet, E-Mail, Video, etc.
- Koordination der internen Inhalte.

Events
- Unterstützung der Unternehmenseinheiten bei der Sammlung von Ideen, deren Formalisierung und Umsetzung, je nach Bedarf, Zielgruppe und Zielsetzung. Dazu gehören unter anderem interne und externe Anlässe wie Frühstücksveranstaltungen, Seminare, Grossveranstaltungen für Kunden.
- Verhandlung mit Lieferanten
- Analyse und Reporting zu den einzelnen Anlässen

Medienarbeit
- Vorbereitung und Versand von Medienmitteilungen
- Identifizierung von Themen, die für die Medien von Interesse sind.
- Pflege der Beziehungen zu den Medien.
- Recherche und Erstellung von Briefing-Materialien.
- Erstellung von Materialien wie Trendübersichten, Kundenbefragungen und Kundenfallstudien, die helfen, das Geschäft bei den Medien und anderen externen Zielgruppen zu positionieren.

Marketing und Marketingkommunikation
- Planen, Bearbeiten und Schreiben von Inhalte für Social Media, Web und Events.
Change the Bank
- Anders denken und handeln, die Norm brechen, kreativ sein. Das Ziel? Produzieren Sie aussergewöhnliche Kommunikation und Events, die Aufmerksamkeit erregen, die Meinungen bilden und ändern und dazu führen, dass das Publikum sich engagiert.
- Nutzen Sie Analysen und Technologien, um Zielgruppen besser zu verstehen und zu erreichen, reaktionsschneller zu sein und zu antizipieren.

Anforderungen

· Hochschul- respektive Fachhochschulabschluss mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Umsetzung von Kommunikations- und Marketingstrategien, die eine Wirkung erzielen und das Verhalten der Zielgruppen beeinflussen. 10 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie (Wealth Management, Asset Management, Corporate Banking)
· Fundierte Kenntnisse des Umfelds in der Deutschschweiz: Konkurrenten, Lieferanten, Eventmöglichkeiten und Veranstaltungsorte vor allem für den Grossraum Zürich, Zentralschweiz und das Mittelland.
· Hervorragende Fähigkeiten im Schreiben, Lektorat und Korrekturlesen sowie journalistische Kompetenz bei der Suche nach Geschichten.
· Hohe Sprachkompetenz
· Verständnis für die Erwartungen von internen und externen Kunden
· Kreativität und Organisationstalent
· Fähigkeit Probleme früh zu erkennen und zu lösen
· Teamplayer, der oder die Menschen mag und die Fähigkeit hat, Beziehungen zu Interessengruppen aufzubauen.
· Fähigkeit, Fristen festzulegen und einzuhalten, unter Druck zu arbeiten und mit mehreren Prioritäten umzugehen.
· Digital versiert / Digital Native
· Wunsch, etwas zu bewegen
· Schweizerdeutsche Muttersprache, Englische Sprache nach muttersprachlichem Standard, Französisch fliessend.
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Stellenangebot Details
Arbeitsort 8001 Zürich
Fachbereiche
Organisationsbereiche
Funktionen
Ausbildung
Anstellungsart
Arbeitspensum 100%
Stellenantritt 17.01.2019
Stellenanbieter
BNP Paribas (Suisse) SA

Forster Patrizia
Selnaustrasse 16
8001 Zürich

Kontaktdaten

Forster Patrizia
patrizia.forster@bnpparibas.com
+41582126711

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FNP
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