Zum Suchergebnis

Marketing Specialist

Aesch LU - LU - 6287

Marketing Specialist

1 Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten
1.1 Marken- und Produktkommunikation
• kommuniziert zum Unternehmen in Absprache mit dem CEO und dem Head of Sales
• erarbeitet Massnahmen und Aktivitäten zur Positionierung der Marke Essemtec
• entwickelt zielgruppenspezifische Kommunikation rund um das Unternehmen, die Produkte und um Aktivitäten/News des Unternehmens, wie
o das Erstellen und Versenden von Pressemitteilungen
o das Koordinieren und Aufbereiten von Newslettern in Zusammenarbeit mit Sales
o das Umsetzen von Cross Selling Massnahmen
• konzipiert verkaufsfördernde und informative Massnahmen in Abstimmung mit dem Produkt-management, Sales und der graphischen Gestaltung
• organisiert und koordiniert allfällige Produktpräsentationen und Roadshows
1.2 Marketingplanung und -koordination
• aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von Marketingstrategien und setzt diese um
• erarbeitet alljährlich im Herbst einen Jahresplan in Abstimmung mit dem CEO und dem Head of Sales
• detailliert den Jahresplan im Rahmen der Budgetierung der Marketingaktivitäten
• entwickelt im Marketingteam kreative Ideen zur Kommunikation
1.3 Digitale Massnahmen im Marketing
• initiiert im Marketingteam Massnahmen zur Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts
• entwickelt und setzt Massnahmen zur Generierung von Inbound-Leads um
o setzt Massnahmen zur SEO mit externer Unterstützung um
o realisiert Landingpages mit entsprechendem Fachwissen; holt „sich Informierende“ ab (Content-Strategie)
o realisiert gezielt Landingpages für Länder und Zielgruppen
• entwickelt und setzt laufend Massnahmen zur Verbesserung der Reichweite in den sozialen Medien um (Facebook, LinkedIn, YouTube, Google MyBusiness)
• überwacht laufend kritische Seiten im Internet; initiiert allfällige Massnahmen
1.4 Klassische operative Massnahmen in der Vermarktung
• konzipiert und plant Messeauftritte gemäss Jahresplan; organisiert die Durchführung und ko-ordiniert den Kontakt zur Messeleitung
• plant und koordiniert Kontakte zur Fachpresse, plant und setzt Anzeigen um
• generiert Ideen, bestellt und verwaltet die Drucksachen und Merchandise Artikel
• erarbeitet laufend das Marketingreporting zu Handen Sales und GL
1.5 Unterstützen der Kollegen im Marketing
• nimmt die Stellvertretung des Marketing & Design Specialists wahr
Visit : 31
Stellenangebot Details
Arbeitsort 6287 Aesch LU
Fachbereiche Medien, Verlage, Werbung
Organisationsbereiche Marketing, Verkauf
Funktionen Fachverantwortung
Ausbildung
Anstellungsart
Arbeitspensum 80% - 100%
Stellenantritt 20.11.2018
Stellenanbieter
ESSEMTEC AG


Mosenstrasse 20
6287 Aesch LU

Kontaktdaten

Copyright 2017 Jobrider.ch // All rights reserved.
FNP
1546436010