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ICT Helpdesk Mitarbeiter

Aarau - AG - 5000

ICT Helpdesk Mitarbeiter

- Entgegennehmen von Anfragen und Störungsmeldungen aller Art via Telefon, E-Mail, Fax und automatisch generierte Tickets
- Einleiten von Eskalationsverfahren
- Informieren und Unterstützen der Anwendenden bei Betriebsstörungen sowie Ankünden von geplanten Systemunterbrüchen
- Erstinstanzliches Beheben einfacher Störungen bzw. Beantworten gängiger Fragen oder Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen
- Erstellung und Dokumentation der Anfrage im Ticket System. Korrekte Dokumenta-tion, Kategorisierung und Priorisierung der Anfragen.
- Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Fragen, Fragen zur Ar-beitsplatzergonomie und bei Beschaffungsvorhaben.
- Einweisung der Mitarbeiter in den Umgang mit dem IT-Material
- interne und externe Kommunikation via Mail bei Störungen und Wartungsarbeiten
- SharePoint Sup-port (1st Level/2nd Level Support, Site Collection Administration, Site Lifecycle Management unter Sharepoint 2013/2016)
- Entgegennahme und Verwaltung der Stationszutritte auf allen Richtfunktstationen der Schweiz
- Entgegennahme, Überprüfen der Richtigkeit und korrekten Weiterleitung der Mast- und Unterwerkzutritt Anfragen
- Erstellen und nachführen von Dokumentationen und Statistiken
- Administrative Tätigkeiten wie Rechtevergabe, Accounts anlegen in den verschiede-nen Domänen via DirX/WebCenter oder Acitve Directory, Mailverteiler erstellen, Mail-boxberechtigungen, Mailboxen erstellen beim Neueintritt, Accountadministration
- Erstellen von Secure-Tokens (Remoteaccess, SDL etc.)
- Verwaltungsaufgaben im Bereich Secure-Tokens und Vernehmlassungen
- Citrix Zugang einrichten und Citrix 1st Level Support
- Erstellen und Verwalten der externen Lieferanten Accounts
- Softwarezuweisungen via Acitve Driectory / SCCM und Client-Support falls Softwarepacketinstallationen fehlschlagen

Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik
Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
Gute Kenntnisse der gängigen Officeanwendungen und Microsoft Windows Betriebssystem
Gute Kenntnisse von "Skype for Business", Ticketsystemen und ITIL Prozessen
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Exakte Arbeitsweise und hohe Selbstorganisation

Von Vorteil:
Microsoft SharePoint Kenntnisse/Erfahrungen von Vorteil
ITIL V3 Foundation Zertifizierung

Sprachen:
Deutsch & Englisch, Französisch von Vorteil

Start: Nach Vereinbarung
Pensum: 100%
Ort: Aarau (Nähe Bahnhof)
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Visit : 6
Stellenangebot Details
Arbeitsort 6300 Zug
Fachbereiche Beratung, BildungDienstleistungenInformatik, Computer, TelcoMaschinen, Automatik, MechanikGewerbe, Handwerk
Organisationsbereiche Ausführung, Produktion
Funktionen
Ausbildung
Anstellungsart
Arbeitspensum 100%
Stellenantritt 11.02.2019
Stellenanbieter
Kidston People GmbH

Wittwer Aline
Baarerstrasse 137
6300 Aarau

Kontaktdaten

Wittwer Aline
aline.wittwer@kidston.ch
+41445769471

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FNP
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