Zum Suchergebnis

Fachspezialist/in Administration Pensionskasse 80% bis 100%

Luzern - LU - 6003

Fachspezialist/in Administration Pensionskasse 80% bis 100%

Die Luzerner Kantonalbank verfügt über eine eigene, autonome und umhüllende Pensionskasse. Alle damit verbundenen Aufgaben – unabhängig davon, ob sie im Zusammenhang mit aktiven Versicherten oder Rentnern stehen – werden im Leistungszentrum Personal am Hauptsitz in Luzern erledigt.

Aufgaben:
• Abwicklung der Mutationen sowie Ein- und Austritte
• Verarbeitung diverser Ereignisfälle wie Pensionierungsberechnungen, Wohneigentumsförderung, Scheidungen, etc.
• Monatliche Beitragsberechnungen der aktiven Versicherten
• Berechnung und Verarbeitung der monatlichen Rentenauszahlungen
• Abwicklung der verschiedenen Leistungsfälle
• Mitarbeit bei der Erstellung des jährlich erscheinenden Geschäftsberichts
• Unterstützung beim Jahresabschluss
• Protokollführung
• Erstellung von Reportings

Anforderungen:
• verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in der Vorsorgeverwaltung
• verfügen mit Vorteil über den Fachausweis Sozialversicherungen oder berufliche Vorsorge
• verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Programme (Word, Excel, Outlook, Power Point)
• sind stilsicher in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
• arbeiten äusserst präzise, verantwortungsbewusst, eigenverantwortlich und dennoch teamorientiert
• denken und handeln dienstleistungsorientiert
Visit : 10
Stellenangebot Details
Arbeitsort 6003 Luzern
Fachbereiche
Organisationsbereiche
Funktionen
Ausbildung
Anstellungsart
Arbeitspensum 80% - 100%
Stellenantritt 18.12.2018
Stellenanbieter
Luzerner Kantonalbank AG

Mattmann Monika
Pilatusstrasse 12
6003 Luzern

Kontaktdaten

Mattmann Monika
monika.mattmann@lukb.ch
+41412062482

Copyright 2017 Jobrider.ch // All rights reserved.
FNP
1548856873